Donnerstag, 12. Januar 2012

UNICEF's Position zu Auslandsadoptionen wird missverstanden

In einem Interview mit dem Council on Foreign Relations erklärt Susan Bissell, Direktorin für den Schutz von Kindern von UNICEF, dass das größte Missverständnis gegenüber UNICEF die Position zu Auslandsadoptionen ist. "UNICEF unterstützt eine Bandbreite von Pflege und Fürsorge: alles von der Unterstützung schwacher Familien, damit sie ihre Kinder nicht abgeben müssen bis zur Dauerpflege; von einer dauerhaften Pflege durch Verwandte bis zur transparenten und ethischen internationalen Adoption...Es ist traurig und es ist persönlich. Es wird soviel geschrieben, was ich und meine Kollegen versuchen, um diese Probleme zu lösen und ich glaube, dass wir Fortschritte machen, um diese Fehleinschätzung zu korrigieren."

Gewalt gegen Kinder sei das größte nicht erkannte Problem von UNICEF laut Susan Bissell. "Wir beginnen erst jetzt das Ausmaß und die Auswirkungen von Gewalt zu verstehen. Die Kosten des Nichtstuns in diesem Bereich sind extrem."

1 Kommentar:

  1. Traurige Sache, vor allem wenn einem die Hände gebunden sind und man einfach nur zuschauen "darf"...

    AntwortenLöschen