Donnerstag, 28. Juni 2012

Zwei Seminare

Zwei Seminare für Adoptiveltern und Adoptionsinteressierte finden im Herbst statt:

Ein Seminar über Anstrengungsverweigerung am 16.09.2012 in Hannover von und mit Dr. Bettina Bonus.

"Die Anstrengungsverweigerung ist eine der häufigsten und gleichzeitig gravierendsten Folgeschäden einer Frühtraumatisierung. Sie reicht von kleinen Bequemlichkeiten über zu Leistungsverweigerungen in der Schule bis zur Unfähigkeit sich vernünftig die Haare zu waschen oder den Po abzuwischen. Bis heute wird diese Folge in andere Schubladen gesteckt, mal spricht man von "Faulheit", mal von "Lernbehinderung", mal von "geistiger Behinderung". Damit wird man den frühtraumatisierten Kindern aber nicht gerecht." Bettina Bonus
Das zweite Seminar ist eine Fachtagung von Eltern für Kinder am 07.09.2012 in Frankfurt. Die Vorträge umfassen:


"10 Jahre Hager Adoptionsübereinkommen"

Wolfgang Weitzel,
Leiter der Bundeszentralstelle
für Auslandsadoption Bonn


"Adoptionsvermittlung aus Sicht der Herkunftsländer"
Somporn Poosala
Friends for All Children, Bangkok,
Thailand


"Auslandsadoption im Wandel der Zeiten"
Professor Manfred Köhnlein,
Pädagogische Hochschule
Schwäbisch-Gmünd

"Kein Opfer des Zweifels"
Judith de Forrest Wilson
erwachsene Adoptierte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen