Mittwoch, 8. Mai 2013

Bindung und Psychosomatik

Bindung - für Adoptiv- und Pflegekinder sowie für deren Eltern ist das ein großes Thema. Wen wundert's? Die Lebensläufe der Kinder sind meist von Beziehungsabbrüchen bestimmt, und deren Folgen machen sich im seelischen wie im körperlichen Bereich bemerkbar. Hinter der Diagnose Bindungsstörung’ steht ein ganzes Bündel von Ursachen – glücklicherweise stehen aber auch Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. In München findet vom 11.-13.Oktober 2013 eine große, von der LMU initiierte international besetzte Tagung zum Thema Bindung und Psychosomatik statt, die den aktuellen Forschungs- und Kenntnisstand auf diesem Gebiet darstellt. Teilnahme ist nach Voranmeldung möglich.

1 Kommentar:

  1. Hier auch eine sehr professionelle Firma über Psychologie u. Psychosomatik, die mit der LMU zusammenarbeitet.
    Sie befassen sich mit ganz anderen interessanten Themen aber hier habe ich eine über Bindung, die zum Artikel sehr gut passen würde.

    Wie der Bindungstyp den Umgang mit Liebeskummer beeinflusst

    LG, María L.

    AntwortenLöschen