Montag, 6. Juni 2011

Mythos und Wirklichkeit - Regeln II

Als wir begannen, uns mit ethischen Fragen in Internationalen Adoptionen zu beschäftigen, wurden wir gewarnt. Kritiker der IA würden von der Adoptionslobby bedroht, erhielten Hassmails und würden beschimpft. Wir beschlossen mit naiver Zuversicht, in diesem Blog dennoch eine offene Diskussion auch über schwierige Fragen zu führen.

Die Reaktionen haben uns überrascht. Statt von der Adoptionslobby werden wir seit Tagen von Adoptionskritikern persönlich und mit unterschwelliger Drohung angegriffen. Jeder, der sich nur ansatzweise von der Schwarzweissmalerei zwischen 'Kinderrettung' und 'Kinderhandel' entfernen möchte, ist scheinbar ein erklärtes Ziel selbsternannter Kinderrechtsaktivisten, denen weniger das Wohl der Kinder am Herzen liegt als ihr eindimensionales Weltbild. Der Kampf um Adoption findet leider auch auf unserem Blog statt, der eigentlich ein Forum für Offenheit und Toleranz sein will.

Wir bedauern dies sehr, können aber unsere persönliche Integrität nicht schutzlos weiteren Angriffen aussetzen. Wir werden daher in Zukunft die Kommentare moderieren müssen. Sachliche Beiträge sind weiterhin herzlich willkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen