Donnerstag, 6. Oktober 2011

Als Dolly Parton meine Mutter war

Liebe Kinofans, Internet-Nutzerinnen und Nutzer,

in der kommenden Ausgabe der PFAD Fachzeitschrift wird ein neuer amerikanischer Spielfilm (nicht Hollywood!) besprochen, der in Deutschland bisher nur auf dem LUCAS Kinderfilmfestival in Frankfurt/Main und auf dem Hamburger Filmfestival gezeigt wurde und dort viel Anklang fand.
Er heißt: "Als Dolly Parton meine Mutter war" - im Originial: "The Year Dolly Parton was my Mom", die Autorin heißt Tara Johns. Der Film ist für Erwachsene schon wegen der Gesprächsimpulse, die er enthält, bereichernd, und ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet, weil er sich auf witzige, aber nicht oberflächliche Weise mit der Problematik der nicht offenen Adoption, der Wurzelsuche und der Kinderfantasie, eigentlich von viel besseren Eltern abzustammen, beschäftigt.

Hier kann man etwas Information bekommen:
http://www.lucas-filmfestival.de/2011/07/als-dolly-parton-meine-mutter-war/
http://www.lucas-filmfestival.de/2011/09/exklusiv-tara-johns-im-gespraech/

Die Autorin versucht nun, den Film international in die Kinos zu bekommen, hat aber wohl ein sehr schmales Budget für Werbung. Sie bittet alle Interessierten, über ihren Blog den Film für die eigene Heimatstadt oder nächste Großstadt anzufordern. Wenn sie genügend Interessenten nachweisen kann, wird es eher möglich sein, auch deutsche Kinoveranstalter davon zu überzeugen.


"The one very proactive thing you could do - is "demand it". There is a link on my blog site (http://www.theyeardollypartonwasmymom.blogspot.com/) where you - and as many of your friends and adoptee association members as possible - can click on the Demand It button and if enough people request it in your city and region, we may get a distributor!"

Also auf den Link klicken und ein Stückchen runterscrollen - auf der rechten Seite in dem rosa Streifen ist ein gelber Link mit Aufschrift: Demand it! Dort geht es los. Ich habe nur das Nötigste ausgefüllt und anderes mit "Skip" übersprungen.

Liebe Kinofans, wenn Sie Zeit finden und "den Nerv" für so etwas haben, bitte mitmachen und diese Mail weiterleiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen